Wie kann man Tigerjunge fangen, ohne in die Höhle des Tigers zu gehen?
Sprichwort aus der Han Dynastie, 202 v.Chr.-220 n.Chr.

Wir arbeiten eng zusammen mit uns vertrauten NGOs, die in verschiedenen sozialen Bereichen wie z.B. Schulen von Kindern in finanzieller Not, Kinderheime, Freizeiteinrichtungen für Wanderarbeiter und deren Kinder, Frauenhilfsorganisationen und Umweltschutzorganisationen etc.


Ein Beispiel: Waffleheart Club

Die Gründung des Waffleheart-Club geht auf eine tragische Geschichte im Jahr 2006 zurück. An dem Tag als ein junger Mann aus Nordwest-China seine Hochschulzulassung erhielt, beging sein Vater Selbstmord, weil dieser die Studienkosten seines Sohnes nicht bezahlen konnte.

Der Waffleheart-Club engagiert sich im Kreis Huining der Provinz Gansu, einer der ärmsten Ge-genden Chinas. Der größte Teil der Bevölkerung arbeitet für einen geringen Entlohn auf dem trockenen Gelbe-Erde Hochland. Trotzdem tun die Eltern alles für die Ausbildung ihrer Kinder, denn sie ist der einzige Weg zu einer besseren Zukunft. Und Huining hat tatsächlich die höchste Hochschulaufnahmerate der gesamten Provinz Gansu!

Der Waffleheart-Club führt Fundraising-Veranstaltungen, wie den Verkauf von frischgebacke-nen Waffeln, durch, um Schüler und deren Eltern aus Huining finanziell zu unterstützten, gleichzeitig das Mitgefühl der Menschen und Hilfsbereitschaft von den in großen Städten le-benden wohlhabenden Eltern und Kindern zu fördern.

Kontakt: contact@waffleheart.org

 

  

Schüler in Shenzhen helfen beim Benefizverkauf

 
 

China Pioniere besucht die Dorfschule Liucha
 
 
 

Die neujährige Weixia freut sich über die Geschenke von Büchern und Puppen.

 
© 2006 - 2014 China-Pioniere.de